Über einen Eintrag mit Bezug zu Anja Knüver im Gästebuch vom Euroman

Ja, so ein Gästebuch ist doch schön.

Da können und dürfen Menschen sich äußern. Äußern in jeglicher Hinsicht. Also positiv und natürlich auch negativ. Nur sachlich sollten die Beiträge schon formuliert sein und keine Beleidigungen enthalten.

Auch die Verbreitung von Unwahrheiten sehen wir vom TeamEuroman nicht gerne im Gästebuch vom Euroman.

 

Genau deshalb ist folgender Eintrag aus dem Gästebuch entfernt worden:

(Eintrag vom: Samstag, 15 August 2015 14:12)

"Hallo, sehr geehrter Herr Euroman,

wer verehrter Herr Euroman, hat Ihnen denn den Namen "Euroman" verliehen?
Oder rührt diese Bezeichnung eventuell auf Ihre übersteigerte Selbsteinschätzung bzw. Minderwertigkeitskomplexe hin?

Ich habe einige Ihrer Restaurantbewertungen gelesen und muss mich wundern, dass Sie in der heutigen Zeit außer Ihrem Hirnschaden noch keine sonstigen Gebrechen davongetragen haben.

Ich habe auch Ihre Schmierereien über eine Frau Anja Knüver zur Kenntnis genommen und mich bei der Stadt Gronau, bei der Frau Knüver ja laut Ihren Aussagen 12 Jahre lang beschäftigt gewesen ist (die Chance GmbH ist nach meinen Recherchen im Handelsregister eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Stadt Gronau) erkundigt. Bei diesen Nachforschungen sind so einige Machenschaften dieser Tochtergesellschaft der Stadt Gronau ans Licht gekommen, die ich in den nächsten Tagen dem Stadtrat zur Kenntnis bringen werde.

Sie, sehr geehrter Herr Euroman sollten doch einmal in einer ruhigen Minute über Ihr geistloses Tun nachdenken. In Sachen Anja Knüver konnte ich zwischenzeitlich durch 2 nicht mehr bei der Chance GmbH beschäftigten Mitarbeiter klären, dass es sich bei den Ihrerseits als unterschlagen angegebenen Geräten um wertlose, verschmutzte Kleinküchengeräte handelt, die einen Wert zwischen 10,- bis 15,- Euro maximal hatten. Ich werde Frau Knüver in den nächsten Tagen anschreiben und Ihr raten, gegen Sie rechtliche Schritte einzuleiten.

Abschließend möchte ich doch zu Ihrer Person noch einige Anmerkungen loswerden:

Sie sind um die 50 Jahr jung oder alt? Schon seit Jahren Frührentner, angeblich mit dem Krankheitsbild "Rücken" (wie Herr Horst Schlemmer sagen würde laut Ihrer eigenen Darstellung). Dieses Krankheitsbild ist medizinisch nicht nachweisbar, jeder gute Schauspieler, für den ich auch Sie halte, kann einem Orthopäden Gott weiß welche Schmerzen vorspielen und wird dann zum Frührentner.

Ich persönlich, der mit 72 Jahren noch eine Kanzlei mit über 40 Mitarbeitern leitet, halte Sie für einen Schmarotzer der deutschen Rentenversicherung.
Eigentlich lässt es meine Zeit gar nicht zu, dass ich mich bzw. meine Zeit für solche Taugenichtse wie Sie verwende.

Dennoch war ich der Meinung, dass man Ihnen dies einmal Mitteilen musste; ich bin einmal gespannt wie lange diese Nachricht in Ihrem Gästebuch für Andere zu lesen bleibt.

Die besten Grüße aus Bayern"

(Hinweis: Der angegebene Name des Verfassers wurde entfernt.)


Stellungnahme von TeamEuroman zu diesem Gästebucheintrag:


Im Gästebuch liest das jetzt zwar tatsächlich keiner mehr. Denn da wurde der Beitrag entfernt.

Aber hier im internen Blog vom Euroman bleibt er lesbar.

 

Denn wer sich soviel "Arbeit" macht so viele Zeilen mit Unsinn zu füllen, Anja Knüver aus Gronau/Westfalen in sehr seltsamer Weise in Schutz nimmt, die Chance GmbH direkt angreift bzw. Mutmaßungen und Unwahrheiten auch über den Euroman * verbreiten will, das Ganze nur auf billigstem sprachlichen Niveau weil von Gestern, der Zeit entsprungen wirkt und nur das Ziel zu haben scheint, zu diskreditieren, da darf der Text nicht einfach gelöscht werden.

 

Denn es ist seltsam, sehr seltsam. Schließlich droht Anja Knüver aus Gronau dem Euroman wegen der Berichterstattung über sie mit Klage und fordert seit Wochen die Löschung der Berichterstattung über ihre Person.

Sehr seltsam deshalb, dass da so ganz plötzlich jemand aus dem Nichts, genauer aus Bayern, daher kommt, gute Kenntnis der Materie bezüglich Anja Knüver und ihrer Probleme aufweist und Anja Knüver wie ein Held aus einem Märchen der Gebrüder Grimm zur Hilfe eilt.


Seltsam nur, dass unsere Recherche bezüglich des Schreibers ins Leere lief und das außerdem die Wortwahl für einen Rechtsanwalt sehr fragwürdig wirkt, weil dieser Tatsachen als wahr darstellt, die nicht belegbar sind und deshalb strafrechtliche Konsequenzen haben könnten. Von den Beleidigungen dieses "Herrn" mal ganz abgesehen.

 

Ein Schelm wer da vermuten könnte, dass vielleicht...


* (Es gibt eine eindeutige Diagnose, die nach mehreren Untersuchungen/Gutachten zustande kam. Ein Bezug von "Frührente" existiert nicht.)